Plus
Mainz/Koblenz

Hartloff: Einzelne OLG-Senate könnten in Koblenz bleiben

Das war kein schöner Termin für Jochen Hartloff (rechts): Der designierte SPD-Justizminister wurde von den Koblenzer Demonstranten ausgebuht.
Das war kein schöner Termin für Jochen Hartloff (rechts): Der designierte SPD-Justizminister wurde von den Koblenzer Demonstranten ausgebuht. Foto: dpa

Trotz der geplanten Fusion der rheinland-pfälzischen Oberlandesgerichte könnten womöglich einige Senate am Standort Koblenz bleiben. Dies kündigte der neue Justizminister Jochen Hartloff (SPD) am Donnerstag in Mainz an.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Koblenz - Trotz der geplanten Fusion der rheinland-pfälzischen Oberlandesgerichte könnten womöglich einige Senate am Standort Koblenz bleiben. Dies kündigte der neue Justizminister Jochen Hartloff (SPD) am Donnerstag in Mainz an. "Ohne den Beratungen abschließend vorgreifen zu wollen, wird eine Lösung angestrebt, bei der die Senate in Koblenz verbleiben sollen, die den ...