Plus
Hahn

Hahn-Entscheidung vertagt: Zwei neue Bieter sind (wieder) im Rennen

Von Thomas Torkler, tim, bas, dpa
Blick ins Innere des Hahn-Terminals.
Blick ins Innere des Hahn-Terminals. Foto: picture alliance/dpa

Überraschung bei der Gläubigerversammlung zum insolventen Flughafen Hahn in Bad Kreuznach: Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner präsentierte zwei neue Bieter, die erneut im Rennen sind. Die Entscheidung zur Zukunft des Hunsrück-Airports wird vertagt.

Lesezeit: 5 Minuten
Die neuen Bieter, hieß es nach der Versammlung, waren bereits zuvor im Bieterverfahren, ihre Angebote landeten aber hinter jenen von Swift Conjoy, der NR Holding um Viktor Charitonin und der Mainzer WR Holding. Nun aber hätten die beiden Bieter "die Hand gehoben" und seien wieder im Rennen. Das kam bei den ...