Plus

Goldmedaille für Ediger-Eller im Dorfwettbewerb

Da war die Goldmedaille noch Zukunftsmusik: Der Vorsitzende der Bundeskommission im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", Michael Pelzer, lässt sich vom Nachwuchs erklären, warum Ediger-Eller siegen sollte.
Da war die Goldmedaille noch Zukunftsmusik: Der Vorsitzende der Bundeskommission im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", Michael Pelzer, lässt sich vom Nachwuchs erklären, warum Ediger-Eller siegen sollte. Foto: Peter Barzen

Rheinland-Pfalz – Die Gemeinde Ediger-Eller (Kreis Cochem-Zell) ist einer der Sieger im bundesweiten Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Die Gemeinde Ediger-Eller (Kreis Cochem-Zell) ist einer der Sieger im bundesweiten Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Die Gemeinde mit rund 1200 Einwohnern überzeugte die Jury, weil sie die alten Fachwerkhäuser fast vollständig erhalten hat und für jedes Gebäude eine sinnvolle Nutzung fand, wie das Bundesagrarministerium am Freitag in ...