Plus
Rheinland-Pfalz

Glatte Straßen in der Region: Winterwetter bremst viele Busse aus – zahlreiche Unfälle

Ein Polizeieinsatz in Sinzig: Ein LKW kommt an Steigung auf A 574 nicht weiter.  Foto: Vollrath
Ein Polizeieinsatz in Sinzig: Ein LKW kommt an Steigung auf A 574 nicht weiter. Foto: Vollrath

Starker Schneefall hat am Donnerstag in Teilen von Rheinland-Pfalz zeitweise für Chaos auf den Straßen gesorgt. Es kam laut Polizei bis zum Vormittag zu zahlreichen Unfällen auf glatten Straßen. Am Morgen sind zahlreiche Busverbindungen in der Region ausgefallen. Auch bei der Bahn gab es Behinderungen. Zahlreiche Schüler blieben daher zu Hause.

Lesezeit: 6 Minuten
Die Polizei berichtete, allein in Mayen (Landkreis Mayen-Koblenz) habe es bis zum frühen Vormittag 19 Verkehrsunfälle gegeben. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, hieß es. Auf einer Bundesstraße ging zeitweise gar nichts mehr, weil sich mehrere Lastwagen auf der verschneiten Straße festgefahren hatten. An einer Auffahrt war ein Lkw von ...