Plus

Glatte Fahrbahn, gesperrte Straßen: Der erste Wintereinbruch ist da

Kein Wintervergnügen
Nicht mehr Herbst, noch nicht ganz Winter, oder doch? Jedenfalls müssen Radfahrer derzeit ihr Gefährt von Schnee und Eis befreien.  Foto: DPA

Nach einem ungewöhnlich milden Herbst sorgt der Dezember bisher für winterliche Temperaturen. Schnee und Eis machen besonders in den Höhen den Autofahrern zu schaffen – ein Chaos bleibt aber aus.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz. Die ersten Anzeichen des Winters haben in Rheinland-Pfalz und im Saarland für Ärger, aber nicht für größere Probleme gesorgt. Die Polizei in Kaiserslautern berichtete am Mittwochmorgen von glatten Straßen und Behinderungen im Berufsverkehr. Auf der Autobahn 6 kam es zwischen Wattenheim (Kreis Bad Dürkheim) und Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) kam es ...