Plus
Mainz

Gewerkschaft warnt: Rheinland-Pfalz wird „Land der Minijobs“

Minijobs
Überwiegend Frauen gehen einem Minijob nach. Foto: Stefan Sauer/Archiv

Rheinland-Pfalz wird nach Ansicht des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum „Land der Minijobs“. Drei der zehn deutschen Städte und Landkreise mit dem höchsten Anteil an Minijobs lägen in Rheinland-Pfalz. Dies sei eher ein Armutszeugnis als eine Auszeichnung, weil Minijobs in der Regel mit Niedriglöhnen gleichzusetzen seien.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Rheinland-Pfalz wird nach Ansicht des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum „Land der Minijobs“. Drei der zehn deutschen Städte und Landkreise mit dem höchsten Anteil an Minijobs lägen in Rheinland-Pfalz, sagte der DGB-Landesvorsitzende Dietmar Muscheid am Samstag in Mainz. Dies sei eher ein Armutszeugnis als eine Auszeichnung, weil Minijobs in der ...