Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gerüstet für die Gartenschau

Gerüstet für die Gartenschau Foto: dpa

Ruderbootverleih, Wasserspielplatz und Flusspromenade: Die Gewinner des Wettbewerbs zur Gestaltung der Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler haben große Pläne. Gezeigt werden sie zusammen mit den anderen elf Bewerbungen in einer Ausstellung von diesem Dienstag, 5. Juni, an im Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir machen jetzt die Vertragsverhandlungen und steigen in die Planung der Landesgartenschau ein“, sagte der Geschäftsführer des Berliner Gewinnerbüros bbz landschaftsarchitekten, Timo Herrmann. Der Baubeginn ist Ende 2019, Anfang 2020 geplant. „Wir wollen die tolle historische Parklandschaft erhalten, aber auch weiterentwickeln“, erklärte Herrmann, dessen erster Preis mit 45.000 Euro dotiert ...