Frühlingserwachen: März startet so warm wie noch nie

Frühling
Der Frühling bringt Sonnenschein und warme Temperaturen. Foto: Sebastian Kahnert

Offenbach (dpa/lrs) – Neuer Wetterrekord für Rheinland-Pfalz: 21,6 Grad sind am Sonntagnachmittag in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Kreis Ahrweiler) gemessen worden.

Anzeige

„So warm war es Anfang März noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen“, sagte Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Mit dem schönen Wetter geht es in den kommenden Tagen weiter, auch wenn die Temperaturen zumindest etwas sinken. Es bleibt sonnig und trocken, die neue Woche startet mit Werten zwischen 16 und 19 Grad. Am Dienstag und Mittwoch liegen die Höchsttemperaturen bei 17 Grad. Die Nächte werden jedoch noch kühl, selbst Temperaturen um den Gefrierpunkt sind möglich.