Plus
Mainz

Frühe Zweifel an Finanzierung des Nürburgrings

Ein Mitarbeiter des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums hat bereits 2008 empfohlen, die Bemühungen um eine Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus zu stoppen. Er habe Zweifel am Erfolg des angestrebten schwer verständlichen Finanzkonstrukts gehegt, sagte der Zeuge Georg Münch am Mittwoch im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Nürburgring-Affäre in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Ein Mitarbeiter des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums hat bereits 2008 empfohlen, die Bemühungen um eine Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus zu stoppen. Er habe Zweifel am Erfolg des angestrebten schwer verständlichen Finanzkonstrukts gehegt, sagte der Zeuge Georg Münch am Mittwoch im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Nürburgring-Affäre in Mainz. Der beauftragte Finanzdienstleister IPC, der ...