Plus
Rheinland-Pfalz

Flächendeckende Netzwerkstörung: Viele Sparkassen-Geldautomaten ausgefallen

Viele Sparkassen-Geldautomaten in Deutschland sind seit Freitagmorgen ausgefallen. Nach Angaben der Betreiberin der Sparkassen-Automaten, der FinanzInformatik in Frankfurt, handelt es sich um eine «recht flächendeckende» Netzwerkstörung mit seinem «sehr weitreichenden Ausfall» von Geldautomaten.

Lesezeit: 1 Minute
Betroffen seien Rheinland-Pfalz, das Saarland, Baden-Württemberg, der Sparkassenverband Rheinland sowie Bremen, sagte ein Sprecher des Sparkassenunternehmens Finanz Informatik in Frankfurt zu einem Bericht der Zeitung «Mannheimer Morgen». Der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen betreut in diesen Regionen insgesamt 117 Institute. Neben den Geldautomaten waren auch Kontoauszugsdrucker betroffen. «Das Zahlen mit EC- oder ...