Plus
Ahrweiler

Feuriger Wettstreit der vier Huten

Fast schon legendär sind ist die St.-Martinsfeier in Ahrweiler. Dieses Jahr hat die Ahrhut (oben rechts) das schönste Schaubild in den Weinberg gezaubert.
Fast schon legendär sind ist die St.-Martinsfeier in Ahrweiler. Dieses Jahr hat die Ahrhut (oben rechts) das schönste Schaubild in den Weinberg gezaubert. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Große Kunst aus Feuer: In Ahrweiler ist es Martinsbrauch, dass die Junggesellenvereine darum streiten, wer das spektakulärste, weithin sichtbare Feuerbild plant und abbrennt. Weil die spektakulären Motive im Vorfeld geheim sind, gab es diesmal ein Thema zweifach.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrweiler - Große Kunst aus Feuer: In Ahrweiler ist es Martinsbrauch, dass die Junggesellenvereine darum streiten, wer das spektakulärste, weithin sichtbare Feuerbild plant und abbrennt. Weil die spektakulären Motive im Vorfeld geheim sind, gab es diesmal ein Thema zweifach. Nach Einbruch der Dämmerung gehörte die Ahrweiler Innenstadt am ...