Plus
Rheinland-Pfalz

Fastnacht: Narren nehmen die Politik aufs Korn

Der Motivwagen «Größtmögliche Beinfreiheit» fährt beim Rosenmontagszug durch Mainz und zeigt den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.
Der Motivwagen «Größtmögliche Beinfreiheit» fährt beim Rosenmontagszug durch Mainz und zeigt den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Foto: DPA

Nein, nicht die erwartete Eiseskälte war das Hauptthema des Mainzer Rosenmontagszuges, sondern die überraschende Ankündigung des Papstes, zum Monatsende zurücktreten zu wollen. Das führte sogar dazu, dass der Zug kurz nach dem Start in der Neustadt für einige Minuten angehalten wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Nein, nicht die erwartete Eiseskälte war das Hauptthema des Mainzer Rosenmontagszuges, sondern die überraschende Ankündigung des Papstes, zum Monatsende zurücktreten zu wollen. Das führte sogar dazu, dass der Zug kurz nach dem Start in der Neustadt für einige Minuten angehalten wurde. Warum? Damit die ersten Teilnehmer nicht schon am ...