Plus
Koblenz/Region

Falscher Fünfer? In Koblenz gibt es Probleme mit neuen Scheinen

Mehr als nur ein schöner Schein: Im Gegensatz zu elektronischen Falschgeldprüfern identifiziert der UV-Lichttest in einer Koblenzer C&A-Filiale den neuen Fünfer als echt.
Mehr als nur ein schöner Schein: Im Gegensatz zu elektronischen Falschgeldprüfern identifiziert der UV-Lichttest in einer Koblenzer C&A-Filiale den neuen Fünfer als echt. Foto: Victor Franke

In den vergangenen Tagen war immer wieder von Problemen mit dem neuen 5-Euro-Schein zu hören. Und auch in Koblenz häufen sich die Beschwerden. In vielen Geschäften in der Stadt scheint zu gelten: Je weniger Technik eingesetzt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Schein akzeptiert wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz/Region - In den vergangenen Tagen war immer wieder von Problemen mit dem neuen 5-Euro-Schein zu hören. Und auch in Koblenz häufen sich die Beschwerden. In vielen Geschäften in der Stadt scheint zu gelten: Je weniger Technik eingesetzt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Schein akzeptiert wird. Unsere ...