Plus
Meisenheim

Es piept wohl: Polizei schaltet bei 88-Jähriger Rauchmelder aus

Brandmelder in der Nacht, hat manchen schon um Schlaf gebracht. Oft kann das lebensrettend sein - wenn die Batterie leer ist aber auch einfach nur nervig. Immerhin: Inzwischen gibt es Melder, deren Batterien zehn Jahre halten sollen.
Brandmelder in der Nacht, hat manchen schon um Schlaf gebracht. Oft kann das lebensrettend sein - wenn die Batterie leer ist aber auch einfach nur nervig. Immerhin: Inzwischen gibt es Melder, deren Batterien zehn Jahre halten sollen. Foto: Firex

Irgendwie brannte es doch – auch wenn kein Feuer loderte: Die Polizei hat in Meisenheim einer 88-Jährigen aus ihren Nöten geholfen, die wegen ihres piependen Rauchmelders auf glühenden Kohlen saß.

Lesezeit: 1 Minute
Meisenheim - Irgendwie brannte es doch - auch wenn kein Feuer loderte: Die Polizei hat in Meisenheim einer 88-Jährigen aus ihren Nöten geholfen, die wegen ihres piependen Rauchmelders auf glühenden Kohlen saß. Anruf um 1.30 Uhr: "Hier piept der Rauchmelder", erklärt eine offensichtlich verzweifelte Frau. Müsste sie ...