Archivierter Artikel vom 21.09.2020, 21:25 Uhr
Rheinland-Pfalz

Einfaches Warnsystem: Rheinland-Pfalz will eine Corona-Ampel einführen

Das Land Rheinland-Pfalz, Städte und Gemeinden arbeiten an einer sogenannten Corona-Ampel. Das bestätigte die Staatskanzlei auf Anfrage unserer Zeitung. Zuvor hatte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in der Talkshow „Anne Will“ gesagt, sie sei eine „absolute Befürworterin“ eines solchen Warnsystems. „Wir erarbeiten gerade eine Ampel mit unseren Kommunen“, bekräftigte sie. Hintergrund sei, Bürgerinnen und Bürgern das Infektionsgeschehen in der Corona-Krise transparenter zu machen. „Ich glaube, das ist eine gute Geschichte, weil es tatsächlich weiter das Vertrauen stärkt“, sagte Dreyer.

ank/qua/dpa Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net