Mainz

Ein kranker Bahn-Mitarbeiter in Mainz wirbelt den Fahrplan durcheinander

Deutsche Bahn (Symbolbild)
Deutsche Bahn (Symbolbild) Foto: dpa

Weil wegen eines erkrankten Mitarbeiters das Stellwerk in Mainz-Gustavsburg nicht besetzt werden konnte, hat es am Sonntag Probleme im Fernverkehr der Deutschen Bahn gegeben. Betroffen waren nach Angaben des Unternehmens die ICE-Verbindung zwischen Dresden und Wiesbaden (ICE-Linie 50) sowie Verbindungen von Köln und Hamburg ins Rhein-Main-Gebiet.

Anzeige

Sie mussten teilweise über den Mainzer Hauptbahnhof umgeleitet werden und verspäteten sich dadurch um rund 30 Minuten. Auch die S-Bahn-Linie 8 war betroffen. Der Mitarbeiter habe sich kurzfristig krank gemeldet, teilte die Bahn mit. Es habe daher zunächst kein Ersatz gefunden werden können.

Am Nachmittag war das Stellwerk wieder besetzt, die Bahnen fuhren wieder regulär.

dpa