Plus
Bad Kreuznach

Dönerwirt erstochen: Bad Kreuznacher muss für gut sieben Jahre ins Gefängnis

Kerzen brannten vor dem Döner-Imbiss am Bad Kreuznacher Zwingel, während im Inneren Kriminaltechniker Spuren sicherten. Foto: Stephan Brust
Kerzen brannten vor dem Döner-Imbiss am Bad Kreuznacher Zwingel, während im Inneren Kriminaltechniker Spuren sicherten. Foto: Stephan Brust

Stumm und mit gesenktem Blick nahm er am Donnerstag das Urteil entgegen: Für sieben Jahre und vier Monate muss der 39-Jährige ins Gefängnis, der im März in Bad Kreuznach den Besitzer eines Dönerladens erstochen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Denise Bergfeld In der Tatnacht hatte der Angeklagte mit seinem späteren Opfer heftig gestritten, nachdem ein Teller heruntergefallen war und ihn der Wirt des Lokals verwiesen hatte. Der Angeklagte verließ kopfschüttelnd den Imbiss, ging in seine Wohnung und holte dort zwei Messer. Zurück im Lokal fackelte er nicht ...