Plus
Rheinland-Pfalz

DGB-Chef appelliert: Bildet aus!

Dietmar Muscheid ist seit 2001 DGB-Landesvorsitzender und seit 1974 SPD-Mitglied.
Dietmar Muscheid ist seit 2001 DGB-Landesvorsitzender und seit 1974 SPD-Mitglied. Foto: dpa

Rheinland-pfälzische Unternehmen bilden deutlich weniger aus als noch vor einem Jahr. Das beklagt Dietmar Muscheid, frisch wiedergewählter Landeschef des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn der prognostizierte demografische Rückgang der Bewerber ist noch nicht eingetreten. Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt Muscheid, welche Hoffnungen er in die neue Arbeitsministerin Andrea Nahles setzt. Das Interview im Wortlaut: Rheinland-Pfalz will Industrieland Nummer eins werden. Ist es auf einem guten Weg? Rheinland-Pfalz ist in vielen Bereichen auf einem guten ...