Deutschlands höchster Sanitätsoffizier im Gespräch über die Rolle der Bundeswehr im Kampf gegen das Coronavirus: Deutschlands höchster Sanitätsoffizier über den Kampf der Bundeswehr gegen das Virus: „Wir helfen, wo wir können“
Deutschlands höchster Sanitätsoffizier im Gespräch über die Rolle der Bundeswehr im Kampf gegen das Coronavirus
Deutschlands höchster Sanitätsoffizier über den Kampf der Bundeswehr gegen das Virus: „Wir helfen, wo wir können“
Generaloberstabsarzt Dr. Baumgärtner Presse- und Informationszentrum
Koblenz. Auch die Bundeswehr hat es mit dem scheinbar übermächtigen Gegner zu tun: Im Kampf gegen das Coronavirus stehen aktive Soldaten des Sanitätsdienstes ebenso wie Reservisten, die jetzt einberufen wurden. In Koblenz laufen alle Fäden zusammen.
Lesezeit 5 Minuten
Das Kommando Sanitätsdienst steuert mit großer Expertise den gesamten Corona-Einsatz der Bundeswehr und hält Kontakt zu Regierungsstellen, medizinischen Einrichtungen und Rettungsdiensten. Ein Lagegespräch mit dem höchsten deutschen Sanitätsoffizier, Generaloberstabsarzt Dr.