Archivierter Artikel vom 24.11.2019, 22:00 Uhr
Plus
Rheinland-Pfalz

Der Wolf im RZ-Land: Wann kommen die ersten Rudel?

Einst ausgerottet, durchstreifen streng geschützte Wölfe wieder unsere Natur: „Langfristig wird mit der Bildung von Rudeln in Rheinland-Pfalz gerechnet“, teilt das Umweltministerium mit. Angesichts mehrerer gerissener Schafe im Westerwald hatte es Spekulationen gegeben, es habe sich bereits ein Wolfsrudel im Land angesiedelt. So hatten Jäger aus dem Kreis Neuwied unter anderem beobachtet, dass das Rotwild deutlich weniger Kälber hat als in den vergangenen Jahren – und daraus und aufgrund weiterer Indizien wie etwa einer Aufnahme eines Jungwolfs mit einer Wildkamera geschlossen, dass dort ein Rudel unterwegs sein könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
+ 17 weitere Artikel zum Thema