Plus
Offenbach

Der Sommer ist erst mal vorbei: Regen im Land und Unwetter in Teilen Deutschlands

Wolkenloch
Das Regenwetter in Rheinland-Pfalz bleibt bis mindestens Mittwoch. Foto: Friso Gentsch

Die Schauer und Gewitter, die im Land für kräftige Abkühlung gesorgt haben, halten sich mindestens bis Mittwoch. Vor allem im östlichen Rheinland-Pfalz erwarten die Meteorologen für die kommenden Tage noch kräftigen Regen. Dabei gehen die Temperaturen am Sonntag an manchen Orten auf bis zu 15 Grad zurück, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch am Montag und Dienstag zieht sich ein breiter Regenstreifen quer über Rheinland-Pfalz und das Saarland, der sich aber allmählich abschwächt. Ob dann die Temperaturen wieder steigen, wissen die Meteorologen noch nicht. Allerdings: «Die große Hitze haben wir jetzt erst einmal überstanden», sagte ein DWD-Experte. [Update] Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab ...