Plus
Mainz

Bombendrohung im Finanzministerium in Mainz eingegangen

Insgesamt 300 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, nachdem am Mittwochmorgen eine Bombendrohung im Finanzministerium eingegangen war.
Insgesamt 300 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, nachdem am Mittwochmorgen eine Bombendrohung im Finanzministerium eingegangen war. Foto: Andreas Nöthen

Kurz nach 12.30 Uhr ging am Mittwoch telefonisch die Drohung ein: „Wir haben einen anonymen Anruf erhalten“, bestätigte Finanzminister Carsten Kühl (SPD) auf Anfrage der MRZ. Der Mann sprach von einer Bombe im Gebäude.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Kurz nach 12.30 Uhr ging am Mittwoch telefonisch die Drohung ein: „Wir haben einen anonymen Anruf erhalten“, bestätigte Finanzminister Carsten Kühl (SPD) auf Anfrage der MRZ. Der Mann sprach von einer Bombe im Gebäude. Die Polizei umstellte daraufhin den Komplex und sperrte umliegende ...