Plus
Worms

Bap(p), Betze und die Loreley: Wolfgang Niedecken ist Rheinland-Pfalz ganz nah

Von Wolfgang Jung (dpa)
Der Musiker Wolfgang Niedecken zeigt alte Familienfotos. Mit Rheinland- Pfalz verbindet den 68- Jährigen mehr als wohl viele denken.
Der Musiker Wolfgang Niedecken zeigt alte Familienfotos. Mit Rheinland- Pfalz verbindet den 68- Jährigen mehr als wohl viele denken. Foto: dpa

Die Rockgruppe BAP gehört zu Köln wie Dom und Karneval. Was nur wenige wissen: Die Verbindung von Bandchef Niedecken zu Rheinland-Pfalz ist eng. Einmal war der Mundart-Musiker sogar als Polizist im Einsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den Kölner Musiker Wolfgang Niedecken ist das Konzert seiner Rockband BAP  an diesem Sonntag,  11. August, in Worms auch eine Art Heimspiel. Denn mit Rheinland-Pfalz verbindet den 68-Jährigen mehr als wohl viele denken. Die engsten Verbindungen bestehen dabei zu Unkel im Kreis Neuwied - denn aus dem idyllischen Weinörtchen ...