Plus
Rheinland-Pfalz

Ausgefallene Rosenmontagszüge: (Wann) werden sie nachgeholt? [Update]

Gegen den Sturm kämpfen sich Musiker beim Kölner Rosenmontagsumzug voran. Alle erreichen unverletzt das Ziel.
Gegen den Sturm kämpfen sich Musiker beim Kölner Rosenmontagsumzug voran. Alle erreichen unverletzt das Ziel. Foto: dpa

Nach den abgesagten Rosenmontagsumzügen in einigen Orten im RZ-Land fragen sich viele Jecken: Werden unsere Umzüge nachgeholt – und wenn ja, wann? Einige Veranstalter haben schon Ideen.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Jennifer de Luca Unter den Jecken in Koblenz machte das Gerücht die Runde, dass doch der Ostermontag eine gute Wahl sei - einige Kirchenanhänger sahen das allerdings anders... Doch so einfach scheint das Nachholen der Züge nicht zu sein, viele Vereine müssen Verluste hinnehmen: Sie hatten Wurfmaterial mit ...