Sinzig
Auftakt zur Miserior-Fastenaktion in Sinzig
Georg Falke von der Katholischen Erwachsenen Bildung Koblenz (links) sowie Pastor Gerhard Hensel und Dekanatsreferent Wolfgang Henn (rechts) lassen sich von Misereor-Referent Wolfgang Schoop (2. von rechts) das aktuelle Hungertuch erklären.
Andreas Wetzlar

Sinzig - „Menschenwürdig leben. Überall!“: Dieses Leitmotiv stellt das katholische Hilfswerk Misereor über die Fastenaktion 2011.

Lesezeit 1 Minute
Sinzig – „Menschenwürdig leben. Überall!“: Dieses Leitmotiv stellt das katholische Hilfswerk Misereor über die Fastenaktion 2011. Ziel ist es, durch Hilfe zur Selbsthilfe Menschen in Entwicklungsländern eine Perspektive zu geben. Seit über 50 Jahren widmet sich Misereor vor allem den Armen und Ärmsten in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten