Plus
Koblenz/Neuwied

Arbeiten an der B9: Neue Baustelle verschärft Stauchaos bei Koblenz

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Wer aus dem Norden des Landes mit dem Auto in den Großraum Koblenz pendelt, ist seit Wochen schwer gebeutelt – eine Dauerbaustelle auf der Raiffeisenbrücke verursacht vor allem morgens und im Feierabendverkehr teils schwere Staus und auch Behinderungen auf Ausweichstellen. Nun droht noch mehr Unheil: In dieser Woche wird zusätzlich noch an der B 9 zwischen Koblenz und Mülheim-Kärlich gearbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mitteilt, wird zwischen Montag, 28. November, und Donnerstag, 1. Dezember, die Deckschicht der viel befahrenen Bundesstraße auf einem Teilabschnitt in Fahrtrichtung Bonn neu asphaltiert – und zwar im Bereich eines Brückenbauwerks kurz vor der Abfahrt Mülheim-Kärlich. Und das ist laut LBM hoch dringend: „Die Fahrbahndecke ...