Grüne Kanzlerkandidatin besucht von der Flutkatastrophe betroffenen Bekannten in Altenahr - Fernsehsender Bild TV ist immer mit von der Partie
An der Ahr macht Baerbocks Wahlkampf Pause: Grüne Kanzlerkandidatin besucht von der Flutkatastrophe betroffenen Bekannten in Altenahr

Altenahr. Wie ein Mahnmal ragen die Ruinen der Brücke von Altenahr aus dem zerwühlten Flussbett. Und da, wo noch bis zum 14. Juli noch ein Haus stand, sind nurmehr Trümmer geblieben. In der Flutnacht haben die Wassermassen das Gebäude einfach mit sich gerissen. Es sind diese Bilder, die sogar die sonst so redselige Annalena Baerbock sprachlos zurücklassen. Wenn auch nur kurz.

Von dem Balkon aus, auf dem die Kanzlerkandidatin der Grünen steht, hat ihr Bekannter miterlebt, wie die friedliche Ahr zu einem tödlichen Strom angeschwollen ist. Selbst bis hier oben in den ersten Stock sind die Flutwellen geschwappt. Die Eigentümerin zeigt mit der Hand, wie hoch die schlammige Brühe stand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten