Archivierter Artikel vom 18.04.2017, 18:44 Uhr
Plus
Idar-Oberstein/Venedig/London

Alle Mitarbeiter durften Venedig sehen und staunen: Starkünstler Damien Hirst setzt auf Können aus Rheinland-Pfalz

Vor einigen Monaten ging ein Gerücht um: Der weltberühmte britische Künstler Damien Hirst ist in Idar-Oberstein unterwegs! Da niemand Genaueres sagen konnte, war das Gesprächsthema in der Schmuckstadt schnell wieder vergessen. Das dürfte nicht nur Damien Hirst recht gewesen sein, sondern auch Graveur Hans-Ulrich Pauly und seiner Familie aus dem Idar-Obersteiner Stadtteil Tiefenstein. Deren Firma „Pauly – The Art of Carving“ nämlich arbeitete in den vergangenen Jahren tatsächlich für Hirst, der unter höchster Geheimhaltung an seinem bisher größten Projekt feilte.

Von Christoph Giesa Lesezeit: 4 Minuten