Plus
Rheinland-Pfalz

ADAC Mittelrhein: Mitgliederrekord und neuer Sport-Vorstand

Der Vorstand des ADAC Mittelrhein (von links): Dr. Achim Schloemer (Vorstand Touristik), Rudi Speich (Vorsitzender), Dr. Mathias Grünthaler (Vorstand Finanzen), Jörg Hennig (Vorstand Sport) und Prof. Dr. Peter König (Vorstand Verkehr & Technik).
Der Vorstand des ADAC Mittelrhein (von links): Dr. Achim Schloemer (Vorstand Touristik), Rudi Speich (Vorsitzender), Dr. Mathias Grünthaler (Vorstand Finanzen), Jörg Hennig (Vorstand Sport) und Prof. Dr. Peter König (Vorstand Verkehr & Technik). Foto: Thomas Frey/ADAC

Der ADAC Mittelrhein hat einen neuen Sport-Vorstand: Jörg Hennig, der das Amt im Oktober kommissarisch vom zurückgetretenen Axel Friedhoff übernahm, wurde jetzt bei der Mitgliederversammlung mit 97,83 Prozent der Stimmen für vier Jahre in das Amt gewählt. Er versprach, sich insbesondere um den motorsportlichen Nachwuchs zu kümmern, heißt es in einer Mitteilung des Automobilclubs.

Lesezeit: 1 Minute
Vorsitzender Rudi Speich hatte gleich zu Beginn der Versammlung in Bingen positive Nachrichten zu verkünden: Der ADAC Mittelrhein ist seit seiner Gründung im Jahr 1949 in jedem Jahr gewachsen, im Jahr 2022 aber deutlich schneller: Er zählt nun 755.628 Mitglieder und damit 9187 mehr als im Vorjahr. Die Wachstumsquote von ...