Plus

Abstimmung per Debat-O-Meter: Teilnehmer sehen Schulz knapp vor Merkel

Wer hat das TV-Duell am Sonntagabend gewonnen? 40,3 Prozent der Zuschauer stimmten per Debat-O-Meter für SPD-Politiker Martin Schulz, 38,9 Prozent für CDU-Politikerin Angela Merkel. 20,8 Prozent konnten keinen Sieger ausmachen.
Wer hat das TV-Duell am Sonntagabend gewonnen? 40,3 Prozent der Zuschauer stimmten per Debat-O-Meter für SPD-Politiker Martin Schulz, 38,9 Prozent für CDU-Politikerin Angela Merkel. 20,8 Prozent konnten keinen Sieger ausmachen. Foto: dpa

Ihr Urteil über das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz haben viele unserer Leser am Sonntagabend per Debat-O-Meter gefällt: Zeitgleich mit der Fernsehdiskussion bewerteten sie live im Internet die beiden Politiker und ihre Aussagen. Bei dieser nicht repräsentativen Gruppe von mehr als 20.000 Teilnehmer und vor allem bei den eher Unentschlossenen konnte Martin Schulz punkten.

Lesezeit: 4 Minuten
Bundesweit hatten Zuschauer die Möglichkeit, mit dem „Debat-O-Meter“ beide Politiker im TV-Duell über das Internet live zu bewerten. Das Debat-O-Meter ist eine Anwendung für Smartphones, Tablets oder PCs und wurde an der Universität Freiburg entwickelt. Es ermöglicht nicht nur eine Echtzeitbewertung, sondern gibt den Zuschauern am Ende auch Information darüber, ...