Plus
Mainz

Ab sofort blitzt Mainz die Raser selbst

Die Stadt Mainz blitzt Raser in der Landeshauptstadt nun selbst.
Die Stadt Mainz blitzt Raser in der Landeshauptstadt nun selbst. Foto: Harry Braun (Archiv)

Autofahrer in Mainz müssen ab sofort mit deutlich mehr Radarkontrollen rechnen. An 180 neuralgischen Punkten überwacht die Stadt künftig selbst die Geschwindigkeit mit zwei hochmodernen Radar-Messwagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Autofahrer in Mainz müssen ab sofort mit viel mehr Radarkontrollen rechnen. An 180 neuralgischen Punkten überwacht die Stadt künftig selbst die Geschwindigkeit mit zwei hochmodernen Radar-Messwagen. "Geblitzt" wird meist an Kindergärten, Kliniken oder Altenheimen, aber auch dort, wo bekanntermaßen oft zu schnell gefahren wird, wie zum Beispiel in der Rheinallee, der Saarstraße oder der Lennebergstraße in Gonsenheim.    Verkehrsdezernent ...