Plus
Kastellaun

500-Kilo-Bombe bei Kastellaun erfolgreich gesprengt

Unter dem riesigen Sandhügel (Bildmitte) liegt die 500-Kilo-Bombe begraben. Nach der Sprengung bleibt an selber Stelle nur ein mehrere Meter tiefes Loch übrig. Mit einem lauten Knall und einer weithin sichtbaren Fontäne aus Sand und Staub ist am Mittwoch um Punkt 18.34 Uhr eine Fliegerbombe bei Kastellaun gesprengt worden.
Unter dem riesigen Sandhügel (Bildmitte) liegt die 500-Kilo-Bombe begraben. Nach der Sprengung bleibt an selber Stelle nur ein mehrere Meter tiefes Loch übrig. Mit einem lauten Knall und einer weithin sichtbaren Fontäne aus Sand und Staub ist am Mittwoch um Punkt 18.34 Uhr eine Fliegerbombe bei Kastellaun gesprengt worden. Foto: Maximilian Eckhardt

Mit einem lauten Knall und einer weithin sichtbaren Fontäne aus Sand und Staub ist am Mittwoch um Punkt 18.34 Uhr eine Fliegerbombe bei Kastellaun gesprengt worden. „Die Bombe ist volldetoniert. So habe ich mich dir das vorgestellt“, sagte Sprengmeister Horst Lenz wenige Minuten nach getaner Arbeit.

Lesezeit: 1 Minute
Kastellaun - Mit einem lauten Knall und einer weithin sichtbaren Fontäne aus Sand und Staub ist am Mittwoch um Punkt 18.34 Uhr eine Fliegerbombe bei Kastellaun gesprengt worden. „Die Bombe ist volldetoniert. So habe ich mich dir das vorgestellt“, sagte Sprengmeister Horst Lenz wenige Minuten nach getaner Arbeit. Damit die amerikanische ...