50 Kilogramm: Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Koblenz-Lützel entschärft
Koblenz-Lützel
50 Kilogramm: Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Koblenz-Lützel entschärft
Nach der Entschärfung luden Horst Lenz (links) und Jürgen Wagner die Bombe auf den Transporter des Kampfmittelräumdienstes. Foto: Peter Karges
Peter Karges
Koblenz-Lützel. Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am frühen Freitagabend im Koblenzer Stadtteil Lützel, im Schartwiesenweg, unweit der Rheinwiesen, von Mitarbeitern des Kampfmittelräumdienstes entschärft worden. Die Sprengbombe, die rund 50 Kilogramm wog, war am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr bei Bauarbeiten gefunden worden.
Lesezeit 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges
Für die Entschärfung der Bombe benötigten die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes, Horst Lenz und Jürgen Wagner, ungefähr eine halbe Stunde.
Bevor die unliebsame Kriegshinterlassenschaft unschädlich gemacht wurde, musste das Gebiet rund um die Bombe allerdings aus Sicherheitsgründen in einem Radius von 300 Metern evakuiert werden.