Plus
Hunsrück

25 Hunsrückgemeinden surfen ab April kabellos

Zwar wollte es die Telekom nicht bestätigen, doch ihre LTE-Anlage ist nach Informationen unserer Zeitung an einem der drei Funkmasten am Schanzerkopf bei Argenthal befestigt worden. 
Foto: Werner Dupuis
Zwar wollte es die Telekom nicht bestätigen, doch ihre LTE-Anlage ist nach Informationen unserer Zeitung an einem der drei Funkmasten am Schanzerkopf bei Argenthal befestigt worden. Foto: Werner Dupuis

Dank LTE-Anlage der Telekom können gleich 25 Hunsrückgemeinden voraussichtlich ab April kabellos im Internet Gas geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Hunsrück. Gleich 25 Hunsrückgemeinden können voraussichtlich ab April kabellos auf der Datenautobahn namens Internet Gas geben. Das ermöglicht eine sogenannte LTE-Anlage der Telekom. Ein Sendemast bei Argenthal soll die Städte und Dörfer (siehe Kasten) im Umkreis von zehn Kilometern via Funk mit Internet versorgen. "Die Bürger verschicken ihre Fotos, E-Mails und ...