Rheinland-Pfalz

17 neue Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz – 162 Menschen aktuell infiziert

Von dpa
Corona-Test im Labor (Symbolbild)
Corona-Test im Labor (Symbolbild) Foto: dpa

Die Zahl der bestätigten Fälle von Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist am Donnerstag um 17 auf 6875 gestiegen, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte. Die Zahl der Todesfälle von infizierten Menschen stieg um einen auf 234. Aktuell sind 162 Menschen im Bundesland mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Anzeige

Die meisten Neuinfektionen gibt es zurzeit in der südlichen Pfalz: In Speyer sind es zehn Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, in Zweibrücken neun und in Frankenthal sechs. Alle weiteren Städte und Landkreise haben maximal drei Neuinfektionen je 100 000 Einwohner. In 15 der 36 Kreise und kreisfreien Städte gab es in den vergangenen sieben Tagen keine einzige Neuinfektion.

Mehr als neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – 6479 oder 94,2 Prozent der bestätigten Infizierten. (Stand 10.00 Uhr)