Plus
Pfalzfeld

Wandertipp: Baybachquellen – Auf kurzer Tour dem Winterblues entfliehen

Abwechslungs- und aussichtsreich führt das Traumschleifchen Baybachquellen an trockenen Tagen zu beeindruckenden Panoramen. Vom Parkplatz am Sportplatz von Pfalzfeld geht es über einem Feldweg zum nahen Schinderhannes-Radweg, dem wir bis zum ersten Wegweiser folgen. Wir wenden uns dem ansteigenden Feldweg zu und haben den historischen Wasserturm im Blick.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach rund 500 Metern lädt eine erste und urbequeme Sinnesbank zum Verweilen und „Fern-Sehen“ ein (Sitzpolster nicht vergessen!) Wir folgen dem Waldrand sanft abwärts, bis wir wieder auf den Schinderhannes-Radweg stoßen. Hier empfängt uns die Schinderhannes-Schutzhütte, die ebenfalls einen netten Pausenplatz für ein wärmendes Getränk bietet. Wiesen und Hecken begleiten uns, ...