Wandertipp: Cochemer Ritterrunde lockt mit Ausblicken und Felsenpfaden
Wandertipp: Auf Zeitreise ins Mittelalter – Cochemer Ritterrunde lockt mit Ausblicken und Felsenpfaden
Berg und Burg: Die Cochemer Ritterrunde verbindet sportliches Wandervergnügen mit traumhaften Aussichten Foto: ideemedia/Poller
ideemedia/Poller

Schön, aber sportlich: Die Cochemer Ritterrunde verlangt gute Kondition, lässt sich aber auch zweiteilen. So kann man die Zeitreise ins Mittelalter an der Ruine Winneburg und der Reichsburg auch an zwei Osterfeiertagen gemütlicher auskosten. Traumhafte Aussichten laden zum Verweilen ein, und urige Felsenpfade bieten Wanderglück pur.

Lesezeit 2 Minuten
Am Alten Thorhaus in Cochem beginnen wir den durch seine Länge und etliche Höhenmeter recht anspruchsvollen Seitensprung der Cochemer Ritterrunde. Wer möchte, kann die Tour in zwei jeweils rund zehn Kilometer lange Schleifen teilen: die Nordschleife zur Ruine Winneberg und die Südschleife zur Reichsburg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten