Plus
Niederelbert

Wandertipp: Auf den Elberthöhen dem Reiz des Winters auf der Spur

Von Heidrun Braun
Von den Elberthöhen genießen Wanderer zu allen Jahreszeiten ein ausgedehntes Panorama.
Von den Elberthöhen genießen Wanderer zu allen Jahreszeiten ein ausgedehntes Panorama. Foto: Westerwald Touristik-Service/Ketz

Weitläufige Wiesenflächen, lichte Wälder und herrliche Weitblicke über den Westerwald: Auf leichter Tour erobern Wanderer an klaren sonnigen Wintertagen die Elberthöhen. Und genießen dabei ein Panorama vom Feinsten.

Lesezeit: 2 Minuten
Unsere Tour beginnt am Parkplatz an der Hollerer Straße im hübschen Niederelbert, das einst Gesamtsieger im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ war. Zwar ist der Glanz an manchen Ecken etwas verblasst, doch attraktiv ist der Ort noch allemal. Vorbei an der St.-Josef-Kirche, die trotz ihrer romanischen Anmutung erst zu Beginn ...