Plus
Erpel

Auftaktveranstaltung lässt Fragen unbeantwortet: Chaotische Dorfmoderation frustriert Erpeler

Von Sabine Nitsch
Die Erpeler waren hochmotiviert sich einzubringen, um ihr Dorf zukunftsfähig zu machen.  Foto: Sabine Nitsch
Die Erpeler waren hochmotiviert sich einzubringen, um ihr Dorf zukunftsfähig zu machen. Foto: Sabine Nitsch

Das Interesse an der Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation in Erpel war riesengroß. Mehr als 80 Bürger waren in den Bürgersaal gekommen, um Ideen zu sammeln, wie ihr Dorf noch schöner werden kann. Der Andrang war so groß, dass Bürgermeister Günter Hirzmann noch weitere Stühle im Saal aufstellen ließ. Doch am Ende blieben einige Fragen offen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Viele Ehrenamtler leisten bereits wertvolle Arbeit Der heutige Abend zeigt, dass ihnen was an Erpel liegt und wie viele sich aktiv einbringen wollen“, freute sich Hirzmann in seiner Begrüßung und betonte: „Gemeinsam wollen wir überlegen, wie wir unseren Ort in die Zukunft führen wollen.“ Dorfmoderation schlecht vorbereitet Agnes Hessel vom Architekturbüro Hessel ...