Plus
Koblenz

Corona-Beschränkungen wurden weiter verschärft: Koblenzer ärgern sich vor allem über Regelbrecher

Von Annika Wilhelm
Der Lockdown gilt auch weiterhin – und die Beschränkungen wurden noch einmal verschärft.
Der Lockdown gilt auch weiterhin – und die Beschränkungen wurden noch einmal verschärft. Foto: dpa

Die Koblenzer Innenstadt ist seit dem Shutdown ziemlich leer und verlassen. Die geltenden Einschränkungen wurden vorerst bis zum 31. Januar verlängert – und verschärft. Außerhalb des eigenen Haushalts darf man sich beispielsweise nur noch mit einer Einzelperson treffen. Ab einer Inzidenz von 200 soll man sich zudem in der Regel nicht mehr als 15 Kilometern von seinem Wohnort wegbegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Jennifer Schmidt aus Koblenz ändert sich mit den neuen Maßnahmen eigentlich gar nichts. Doch sie ist verärgert – wegen denjenigen, die sich nicht an die Maßnahmen halten. „Ich bin einfach wütend. Ich halte mich seit März letzten Jahres an die Vorgaben und habe meine Kontakte enorm eingeschränkt.“ Auch Weihnachten ...