Plus
Kreis MYK/Koblenz

Todesgefahr im Tütchen: Polizei warnt erneut vor Kräutermischungen

Die Kräutermischungen werden in bunten Tütchen mit schrillen Namen verkauft.
Die Kräutermischungen werden in bunten Tütchen mit schrillen Namen verkauft. Foto: dpa

Die Koblenzer Polizei erneuert ihre Warnung vor den sogenannten Legal Highs: Hinter dem verharmlosenden Namen verbergen sich lebensgefährliche Kräuterdrogen. Erst diese Woche wurden sie wieder zwei jungen Koblenzern zum Verhängnis.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakteurrn Tim Kosmetschke und Albrecht Kahl Kürzlich schrillten wieder die Sirenen: Der Notarzt wurde zu zwei jungen Koblenzern gerufen, die nach dem Konsum von Kräutermischungen ins Krankenhaus mussten. Einer war schon bewusstlos, der andere musste sich übergeben - was aber genau da durch ihre Blutbahn zirkulierte, war zunächst unklar. ...