Plus
Lahnstein

„Zusammen lachen“: Lustiges Gipfeltreffen in Lahnsteins guter Stube

Von Tobias Lui
Lustiges Gipfeltreffen in Lahnsteins guter Stube Foto: lunte

Am Ende lachten viele Zuschauer Tränen. Egal, ob aus Lahnstein selbst oder aus Koblenz, Braubach, Ems, dem Westerwald oder dem Hunsrück angereist – wohl kaum einer der Gäste in Lahnsteins „guter Stube“, der Stadthalle auf dem Salhofplatz, bereute sein Kommen. Mehr als drei Stunden hatten sie das gemeinsam gemacht, was man „eigentlich viel zu selten tut“, wie es Moderator Thomas Schild bemerkte: „Zusammen lachen“. Dies war auch der Titel eines Comedy-Gipfeltreffens der besonderen Art: Comedians aus Koblenz und Lahnstein begeisterten an zwei Abenden insgesamt knapp 1800 Menschen – ein „fantastischer Erfolg“, wie nicht nur Stadthallenmanager Walter Nouvortne befand.

Lesezeit: 3 Minuten
Manfred Gniffke, Karl Krämer, Willi und Ernst, Rainer Zufall, Johannes Flöck, dazu die „Niegelungen“ Knacki Deuser, Ralf Günther, Andreas Grimm, Frank Eller und Roberto Capitoni – die Protagonisten auf der Bühne der Stadthalle am Montag- und am Dienstagabend lasen sich wie das „Who is Who“ der regionalen Comedyszene. Die Idee ...