Rammsteins Ramsch: Leere Provokationen in der Empörungskultur

War was? Wer in den vergangenen vier Tagen keine Zeitung aufgeschlagen hat und nicht im Netz unterwegs war, wird von „dem Skandal“, „der Kontroverse“, „der Debatte“ nichts mitbekommen haben und davon vielleicht, liest er nicht gerade diesen Artikel, nie etwas erfahren. Denn der Skandal war höchstens ein Skandälchen, und von einer Debatte oder Kontroverse kann nur sprechen, wer einen Tweet mit einem philosophischen Essay verwechselt.

Wolfgang M. Schmitt Lesezeit: 5 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net