Mittelrhein-Museum zeigt Preisträger des Schülerwettbewerbs "Natürlich Farbe" - Projekt soll Zugang zur Kunst schaffen: „Natürlich Farbe“: Mittelrhein-Museum zeigt Preisträger des Schülerwettbewerbs
Mittelrhein-Museum zeigt Preisträger des Schülerwettbewerbs "Natürlich Farbe" - Projekt soll Zugang zur Kunst schaffen
„Natürlich Farbe“: Mittelrhein-Museum zeigt Preisträger des Schülerwettbewerbs
Die zehn besten Werke aus dem Schülerwettbewerb „Natürlich Farbe“ sind bis zum 17. Oktober in einer eigenen Ausstellung im Foyer des Mittelrhein-Museums zu sehen. Foto: Mittelrhein-Museum Mittelrhein-Museum
Koblenz. Kinder, Jugendliche und (Kunst-)Museen sind drei Variablen einer Gleichung, die nicht so recht aufzugehen scheint. Glaubt man zumindest. Das exakte Gegenteil beweisen derzeit die Macher der Schülerausstellung „Natürlich Farbe“, die bis zum 17. Oktober im Foyer des Koblenzer Mittelrhein-Museums (MRM) zu sehen ist.
Lesezeit 3 Minuten
Genau genommen steht die Widerlegung der eingangs geäußerten These bereits seit Anfang April mitten auf der Straße. Bei einem Spaziergang durch die Innenstadt muss man den Blick nur ein bisschen gen Boden richten, und schon nimmt man sie an den unterschiedlichsten Ecken wahr, die Blumentaschen.