Plus
Koblenz

„Luisa Miller“: Aus Giuseppe Verdis Zauberkasten

Von Claus Ambrosius
Oper mit Knalleffekt: „Luisa Miller“ in Koblenz  Foto: Matthias Baus
Oper mit Knalleffekt: „Luisa Miller“ in Koblenz Foto: Matthias Baus

Tolle Musik, großartige Gesangssolisten, eine gediegene Inszenierung: Giuseppe Verdis Oper „Lulsa Miller“ wird in Koblenz sehens- und hörenswert auf die Bühne gebracht – pandemiebedingt leider insgesamt nur vier Mal.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ist das deine Unterschrift?“, fragt auf Italienisch der heißblütige Tenor die geschockte Sopranistin im September vergangenen Jahres. „Ja“, aber: Sie kommt nicht dazu, zu erklären, wie sie zur schriftlichen Falschaussage gezwungen wurde, das Schicksal nimmt seinen Lauf in Gaetano Donizettis „Lucia di Lammermoor“ im Theater Koblenz. Neun Monate später: Wieder ...