Plus
Koblenz

Festung Ehrenbreitstein: Attacke auf Fotos schwarzer Menschen

Von Finn Holitzka
Dieses und drei andere Fotos wurden am Samstag beschädigt. Das Museum brachte eine Hinweistafel an und will die Bilder ersetzen.
Dieses und drei andere Fotos wurden am Samstag beschädigt. Das Museum brachte eine Hinweistafel an und will die Bilder ersetzen. Foto: Finn Holitzka

Am Wochenende wurden vier Kunstwerke in der Ausstellung „Gute Aussichten“ des Landesmuseums Koblenz zerstört. Die Verantwortlichen gehen von einer rassistisch motivierten Tat aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Süden Nigerias, dort, wo der 4180 Kilometer lange Niger im Golf von Guinea mündet, wird Öl gefördert, viel Öl. Es ist der Brennstoff, der täglich unsere Autos und Flugzeuge antreibt und für dessen Produktion Menschen und Natur in Afrika ausgebeutet und geschunden werden. Der Hamburger Fotograf Robin Hinsch ist ...