Plus
Rheinland-Pfalz

Wer will ein „kuscheliges Bad inmitten der Natur“ kaufen?

Zurück zur Natur: Das Kammerwoog-Schwimmbad in Idar-Oberstein verwildert. Initiativen zum Erhalt scheiterten.
Zurück zur Natur: Das Kammerwoog-Schwimmbad in Idar-Oberstein verwildert. Initiativen zum Erhalt scheiterten. Foto: Daniel Hofmann

Eine ganze Reihe Schwimmbäder ist in den vergangenen Jahren geschlossen worden. Für einige wird ein Käufer gesucht, andere werden komplett umgebaut – beispielsweise in ein El Dorado für Baggerfahrer. Ein Überblick:

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Reportern Kreis Ahrweiler: In Bad Neuenahr-Ahrweiler sitzen Schwimmer fast auf dem Trocknen. Die Ahr-Thermen sind seit Januar 2014 geschlossen. Das für den Tourismus so wichtige Thermalbad soll aber im Juli wieder geöffnet werden, bevor es dann für eine grundlegende Sanierung (7,3 Millionen Euro) erneut für längere Zeit zu macht. ...