Plus
Rheinland-Pfalz

Land: Bei den Grünen gärt es

Bei Landes-Grünen gärt es Foto: Sergey Sanin - F

Bei den Grünen im Land gärt es: Erboste Basisgruppen wollen beim Landesparteitag der Grünen am Samstag in Betzdorf „den Aufstand proben“. Zur Halbzeit der rot-grünen Landesregierung pochen sie auf eine Aussprache über eine Bilanz und eine Kursbestimmung. Denn einige Grüne fürchten, „erst bei den Kommunalwahlen 2014 und dann bei der Landtagswahl 2016 unter die Räder zu kommen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Ursula Samary Für eine geänderte Tagesordnung mit festem Rederecht für kritische Basisvertreter kämpfen "Windkraftrebellen" aus dem Kreis Vulkan- eifel nicht allein. Sie werden, sagt Sprecher Klaus Meurer, auch vom Kreisverband Mayen-Koblenz unterstützt, der keine Probleme habe, aber sieht, dass sich Diskussionsbedarf aufstaut. Vor allem im Schatten von Windrädern verschärfen sich die ...