Plus
Koblenz

Die Lizenz für die Bundesliga – kuriose Schiri-Einwechslung in Wolfsburg

Plötzlich unter Fußball-Profis: Ersatzschiedsrichter Tobias Krull.
Plötzlich unter Fußball-Profis: Ersatzschiedsrichter Tobias Krull. Foto: Swen Pförtner/dpa

Plötzlich Bundesliga. Für Fußball-Fan Tobias Krull ging es ganz schnell. Eben noch am Büffet im VIP-Bereich, dann Vierter Schiedsrichter unten am Spielfeldrand. Krulls Einwechslung in der 14. Minute der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln dürfte in jedem Saisonrückblick einen Platz finden.

Lesezeit: 1 Minute
Sein großer und kurioser Moment war gekommen, weil Linienrichter Thorben Siewer vom Kölner Abwehrspieler Max Finkgräfe unabsichtlich mit dem Ball am Kopf getroffen wurde und nicht mehr weitermachen konnte. Für Siewer übernahm der eigentliche Vierte Offizielle Nicolas Winter, für Winter wiederum wurde per Stadiondurchsage ein Ersatzmann gesucht – und gefunden. Krull, ...