++ 11:49 Mutmaßlicher Spion aus Büro von Krah wollte für BND arbeiten

Lokalsport Koblenz & Region

Anzeige
Rheinlandliga
Plus Wissen

Wissen kann gefühlt alles klarmachen – Legt der VfB in Wirges seine Auswärtsschwäche ab?

„Beide Heimspiele gewinnen, dann wären wir bei 40 Punkten. Danach in Wirges nicht verlieren, dann würde es gut aussehen“, sinnierte Dirk Spornhauer vor zwei Wochen in Bezug auf die Situation des VfB Wissen im Rheinlandliga-Abstiegskampf. Mit den Heimsiegen gegen Wittlich (3:0) und Salmrohr (4:0) ging dieser Plan bereits wunderbar auf – und soll am Sonntag ab 15.30 Uhr im Auswärtsspiel bei der Spvgg EGC Wirges seine Vollendung finden.

Von Andreas Hundhammer

Freut sich auf die Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs: Eisbachtals Trainer Thorsten Wörsdörfer.  Foto: Andreas Hergenhahn
Rheinlandliga
Plus Nentershausen

Eisbachtaler Kaderplanung: Auch der zweite Keeper bleibt – U 19-Sextett rückt auf – Externe Zugänge möglich

Die Saison in der Fußball-Rheinlandliga biegt auf die Zielgerade ein. Womöglich wird erst nach dem finalen 34. Spieltag Klarheit herrschen, in welcher Liga die Eisbachtaler Sportfreunde als aktueller Tabellenzweiter in der kommenden Saison spielen werden. Abseits des Rasens laufen die personellen Planungen bei den Westerwäldern ligaunabhängig allerdings weiter auf Hochtouren, wie der Verein mitteilt.


Kontakt zur Sportredaktion
Stefan Lebert
Stefan Lebert (sle)
Sportredakteur
Sportredaktion Koblenz & Region
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz